Die Suche ergab 1178 Treffer

von Peter
07.05.2022 22:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dach für ÖBB Vierachser gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Dach für ÖBB Vierachser gesucht

...........Nassschieber sind, die sich wieder verschieben, wenn der Wagen nass wird, was bei einer Gartenbahn durchaus mal sein kann...... Ich hatte das mal in der Rubrik "Altern" erklärt. Vor aufbringen der Decals das Model mit glänzendem Klarlack einsprühen. Decals drauf und nach dem Tr...
von Peter
19.03.2022 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: 60igster Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: 60igster Geburtstag

Was ich doch gerne mache Rolf.....

Bild
von Peter
24.02.2022 08:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Umbau: GW zu Sachsen-Packwaggon Wolpertinger
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Re: LGB Umbau: GW zu Sachsen-Packwaggon Wolpertinger

Finde ich prima Andy, wenn auch nicht mein Thema.
Tja...... Wenn man eine Fräse hat :yoh
von Peter
14.02.2022 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Neuheiten 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 3805

US remote Couplers

Frank hat geschrieben: 12.02.2022 00:17 Als US Bahner kann ich bei automatischen Kupplungen immer nur ein langes Gesicht machen... :cry:
Hallo Frank,
MTH hat automatic Couplers in Gauge one.
Schau mal hier: https://m.youtube.com/watch?v=xMqDxkPcP7k bei Minute 11.
Vielleicht gibt es die ja in USA als Nachrüstsatz.
von Peter
11.02.2022 10:47
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 32
Zugriffe: 18484

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

Klasse !
So hast Du etwas realisiert, was bei mir unmöglich ist. Gut, ich habe die Garage, aber die steht voll und Keller wär mir einfach lieber.
Warum springen die Fahrzeuge manchmal ?
von Peter
08.02.2022 19:38
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Re: Massoth Kehrschleifenproblem

Also......... Nachdem es auch heute unentwegt zum Kurzschluss kam, habe ich, wie bereits letzte Woche, eine verdeckte/vergessene Einspeisung vermutet, was der Kollege wiederholt verneinte. Bei kompletter Trennung des Schattenbahnhofs (mit Kehrschleife) zum Test und analoger Einspeisung reagierte die...
von Peter
06.02.2022 14:06
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Re: Massoth Kehrschleifenproblem

Hallo Thomas,
am Dienstag werde ich sehen was ich gemacht habe. Plus/Minus werde ich im Auge behalten.
Danke.....
von Peter
05.02.2022 11:58
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Re: Massoth Kehrschleifenproblem

Um eine weitere Schwierigkeit zu zeigen - da ist eigentlich kein Platz zum arbeiten. Die Kehrschleife befindet sich im "Untergeschoß". Wer genau hinschaut, sieht Theo in der dunklen Ecke beim Gleise anschrauben. https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Peter/Bilder/2020_02_01_002a.jpg...
von Peter
04.02.2022 17:12
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Re: Massoth Kehrschleifenproblem

Ich bin nächste Woche zur Fehlersuche wieder dort. Dabei werde ich auch die Einspeisung überprüfen.
Danke schon mal........
von Peter
03.02.2022 17:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: US-Diesellok jetzt deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

:ch144
von Peter
03.02.2022 17:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: US-Diesellok jetzt deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: US-Diesellok jetzt deutsch

......ist ja lustig. Ich habe es genau anders herum gemacht und die europäische Ausführung dieser Lok nach Rio Grande amerikanisiert.
Bericht ist hier irgendwo im Forum zu finden.....
von Peter
03.02.2022 14:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Re: Massoth Kehrschleifenproblem

Hey Stefan....
Neben +/- (IN) ist die Einspeisung von der Zentrale. Ein Spannungsverlust kann so eigentlich ausgeschlossen werden :?: :!: :?:
von Peter
03.02.2022 12:07
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Massoth Kehrschleifenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 4335

Massoth Kehrschleifenproblem

Tach.....! Mein Kollege Theo hatte mich dazu genötigt, bei seiner Kellerbahn ein Kehrschleifenmodul von Massoth einzubauen. Als das verkabelt war (gemäß Massoth Bedienungsanleitung), erfolgte eine erfolgreiche Probefahrt mit einer Stainz. Am folgenen Tag rief mich Theo an und meinte, wir hätten viel...
von Peter
29.01.2022 11:14
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 136
Zugriffe: 169442

Re: YouTube

StefanM hat geschrieben: 29.01.2022 08:57......in Nürnberg auch mal gesehen zu haben....
......lt. Info zweier langjähriger VAGler gab es einen Salzstreuanhänger, aber nie einen Trampflug.....
von Peter
20.01.2022 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 46
Zugriffe: 30949

Re: LGB -Neuheiten

Hallo..... Was soll ich als 9/10 US-Fahrer dazu sagen ? Auch wenn ich auf ausgefallene Designs (NS Hilfszug z.B.) stehe, ist auch für mich nichts dabei was ich haben muß. Mit dem verbliebenen 1/10 hoffe ich irgendwann mal neben meinen E94, 1020, V200, V160 und dem VT98 auch mal eine Nohab (Piko :?: ...
von Peter
23.12.2021 19:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Streamliner aufwerten
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Re: LGB Streamliner aufwerten

Hallo Frank und Peter..... Die LGB Streamliner der alten Baureihe sind total leer. Kein Licht, keine Elektronik. Ich hatte mal bei einem Wagen eine Batterie-LED-Lichterkette eingebaut. Das Dach lässt sich über 4 Schrauben öffnen. Und die getönten Scheiben lassen sich leicht durch dünne Plexischeiben...
von Peter
16.12.2021 20:09
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 235
Zugriffe: 387230

Re: Gesehen bei Ebay

Ich hab immer noch die Hoffnung irgendwann mal welche zu normalen Preisen zu finden.... Ab und an, wenn man Glück hat, findet man schon Schnäppchen. So gab es bei einem der letzten Eisenbahnläden in Nürnberg die LGB Streamliner gut gebraucht für je €150,- Hab nicht gekauft, hab schon genug. Waren z...
von Peter
09.11.2021 17:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Eisenbahn in Jordanien
Antworten: 6
Zugriffe: 4456

Re: Eisenbahn in Jordanien

Das war eine Studienreise, die über die katholische Kirche organisiert wurde. :ch138
Es war Manuelas Wunsch daran teilzunehmen und mir hat es - wie schon angemerkt - sehr gefallen.
von Peter
09.11.2021 10:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Eisenbahn in Jordanien
Antworten: 6
Zugriffe: 4456

Eisenbahn in Jordanien

Wir waren für eine Woche in Jordanien. Die Suche nach Bahnen zeigte sich schwierig. Lt. unserem Tourenführer wurde der Bahnbetrieb 2019 - obwohl das Gleisnetz erst wenige Jahre davor erneuert wurde - unfallbedingt eingestellt. Lange fuhren wir parallel zu der gut erhaltenen Schmalspurstrecke, bis wi...
von Peter
10.10.2021 14:53
Forum: Gaudibrett
Thema: Bahn und Bälle
Antworten: 1
Zugriffe: 2052

Re: Bahn und Bälle

.....erinnert mich bissl an die Kugelumlaufuhr die ich mal hatte.
Ich bin übrigens nicht dieser Peter !
von Peter
21.09.2021 17:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 17
Zugriffe: 15476

Re: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

.....viele der gezeigten Gebäude sind nicht von der Stange. Da hat sich durchaus jemand Gedanken gemacht und das - zumindest aus meiner Sicht - gut umgesetzt.
Den Bahnhof in der Pyramide finde ich witzig und auch gut gemacht - muss man aber nicht bewerten - wie vieles andere auch......
von Peter
19.09.2021 08:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen
Antworten: 17
Zugriffe: 15476

Re: Meinung zur Modellbauwelt Bispingen

So‼️
Wir waren jetzt auch dort.
Es ist hier schon viel zu den Themenwelten gesagt worden, deshalb von uns keine weiteren Bewertungen.
Uns hat es - vor allem modellbauerisch - gut gefallen.
Auch die "Suchaufgaben" für Kinder fanden wir gut.
von Peter
09.09.2021 17:19
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Gartenbahnzentrale für Spur N?
Antworten: 5
Zugriffe: 3795

Re: Gartenbahnzentrale für Spur N?

Für einen, zwischenzeitlich verstorbenen, Freund hatte ich einige uralte Trix, Piccolo und Arnold Loks auf digital umgebaut. Zum Teil mit Sounddekoder. Das mache ich nie mehr :nana So ein gefummel. Das war damals eine Roco Zentrale mit der Lok Maus mit 99 Adressen. Bei neuen Loks mit Schnittstelle i...