Die Suche ergab 1063 Treffer

von Peter
31.12.2019 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Piko Katalog 2020 Jetzt Online
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Piko Katalog 2020 Jetzt Online

Frank hat geschrieben:
31.12.2019 00:22
.....könnte ich ja schon schwach werden.......
Echt jetzt - hätte ich nicht gedacht. Mich drückt die Neugier Frank - was wäre das den gewesen...?

Und wieder keine NOHAB :shit
von Peter
12.12.2019 08:44
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

....erinnert mich bissl an Lummerland :-)
Klasse gemacht Stefan :brv
von Peter
27.11.2019 14:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Motorblock - Flachere Bauform als LGB
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

....schau Dir doch mal die USA-Trains Antriebsblöcke an, die sind nicht so hoch wie LGB Antriebe:

https://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/List/435
von Peter
14.11.2019 14:18
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Separate Stromversorgung für Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Separate Stromversorgung für Beleuchtung

Hallo Marc.... Kommt darauf an, ob Du LED oder Birnchen zur Beleuchtung einsetzen willst. Ich habe einen Gartenlichttrafo https://www.netzgeraet.de/steckernetzteile/steckernetzteil-12v-ac/8118/trafo-12vac-60va-wetterfest-230vac-auf-12vac-mit-3er-buchsen.html?gclid=EAIaIQobChMIxLvk0OPp5QIVSed3Ch0Inwu...
von Peter
28.10.2019 18:45
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß
Antworten: 53
Zugriffe: 41096

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Hellau Andy,
ich hatte früher mal Formmasse bei www.selva.de besorgt. Die haben zwar das Programm umgestellt, aber vielleicht ist ja das richtige dabei....
von Peter
02.10.2019 08:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen 2019 Schinznach (Schweiz)
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Großbahntreffen 2019 Schinznach (Schweiz)

Schöne Bilder, schöner Bericht :!:
Vielen Dank dafür Ralf :!:
Was ich mit Freude aufgenommen habe - Lucky Lucke und die Daltons sind auch dort unterwegs - finde ich gut :yoh
von Peter
21.09.2019 09:05
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040

....ich bringe das Teil mal zu Ralfs Fahrtag zum Testen mit, dann könnt Ihr selbst urteilen....
von Peter
19.09.2019 08:52
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040

StefanM hat geschrieben:
19.09.2019 00:21
....oder fährt er dann automatisch mit zunehmender Geschwindigkeit rückwärts weiter, solange ich auf der "runter" Taste bin....
Genau....!
von Peter
18.09.2019 09:09
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040

.....ich muss mich korrigieren:
Man kann zum Beschleunigen und Abbremsen auf den Tasten bleiben. Geklickert hatte ich, weil es an irgendeiner Stelle/Quelle so formuiert wurde.
Nein Stefan, da gibt es nicht wirklich eine direkte "0" Anzeige. Bei "0" ist halt das Fahrlicht aus.
von Peter
16.09.2019 17:52
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2628

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Weil ich gefragt wurde, ich hatte nur ein Bild aus der Hüfte geschossen. Dementsprechend schlecht ist die Qualität:

Bild
von Peter
16.09.2019 16:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Piko Fernbedienungs-Set 35040

Moin....
weil ich dazu gefragt wurde. Hier mein Bericht zur Piko Fernbedienung:

Mein Fazit, naja. Ist ja nur zum Schienenreinigen, oder als Alternative zu den Highspeed Playmobil Fernbedienungen gedacht.....
von Peter
15.09.2019 11:20
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2628

Re: Fahrtag bei Anton 2019

....auch Manu und ich möchten uns für den tollen Nachmittag/Abend bei Brigitte und Anton bedanken.
1A Verpflegung, Fahrspaß, Fachsimpeleien und das ganz drumherum waren perfekt !
von Peter
09.09.2019 09:36
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4174

Re: Lego vom Feinsten !

Guten Morgen..... Manu hat Bilder gemacht. Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei. "Geknipst" wurde mit dem Handy, daher nicht alles scharf. Trotzdem hier eine kleine Auswahl: Für die Fußballer unter uns http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Peter/Bilder/Lego/Lego_Stadium.jpg Eine Wusel-Fa...
von Peter
08.09.2019 13:32
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2628

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,
danke für die persönliche Erinnerung, heute auf der LEGO Ausstellung. Irgendwie ist das an uns vorbeigegangen.
Ja, Manu und ich kommen gerne, Danke für die Einladung !
Bis Samstag :ch024

Reissalat ??
von Peter
29.08.2019 20:01
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lenz und iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 3858

Re: Lenz und iPhone

....leider, leider, leider. Das Teil kommt 5 oder 6 Jahre zu spät. Ich hatte schon oft bereut meine gute alte Lenz wegen fehlender (vernünftiger) Kabellos-Lösungen gegen die Massoth eingetauscht zu haben. Aber nun ist's wie's ist.....
von Peter
20.08.2019 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 41
Zugriffe: 11682

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

.....dummerweise hatte ich einem ersten Impuls folgend einige der Buchse entsorgt.
Andere hatte ich stark zurückgeschnitten. Und die kommen wieder sehr schön nach. Aktuell (dreimalaufholzgeklopft :ch131 ) habe ich keine Zünslerprobleme....
von Peter
04.08.2019 11:05
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4174

Re: Lego vom Feinsten !

.....jetzt müsste man wissen, wie groß das Teil ist:
http://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxsp ... xx-Special
Bluebrix hat um einige LKW Modelle aufgerüstet - und der Preis :shock:
von Peter
24.07.2019 15:26
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4174

Re: Lego vom Feinsten !

Wieder mal eine tolle Lego-Lok.
Maßstab 1:22,5
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... 225-scale/
von Peter
20.07.2019 17:49
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Glühbirnen ist es egal ab AC oder DC. Sie müssen eben Deine, über die Zentrale eingespeisten, Völter vertragen. "Birnen" ziehen aber Saft ab. Bei LED brauchts einen entsprechenden Widerstand - ca. 1,5 kOhm und eine Diode. Den Verbaruch kann man gedanklich vernachlässigen. Es sei denn, Du willst nebe...
von Peter
18.07.2019 12:23
Forum: Gaudibrett
Thema: Lok muss baden statt fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Lok muss baden statt fahren

Andreas hat geschrieben:
17.07.2019 15:23
....woher bekomme ich einen Napalm- oder Flammenwerfer?
Vielleicht etwas kleiner: https://www.amazon.de/HEIMWERT-Unkrautb ... B07DYCQD1Y
von Peter
10.07.2019 12:05
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 20444

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

....und die Haare hatten noch etwas mehr Farbe.....
von Peter
08.07.2019 12:24
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4174

Baustein Trabbi mit Wohnanhänger

....vielleicht bissl klein,aber evtl. als Ladegut:
Baustein-Trabant https://www.bluebrixx.com/de/cars/10136 ... ravan-Cobi
von Peter
24.06.2019 19:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Andreas hat geschrieben:
24.06.2019 19:13
-> Kein Stecker in Sound - der Sounddecoder muss wo anders verbaut sein :mrgreen:
Ja, in der B-Unit ! Wird über die 4pol Stecker in der Tür auf der Rückseite miteinander verbunden...
von Peter
24.06.2019 10:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: PIKO Tag der offenen Tür 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: PIKO Tag der offenen Tür 2019

Guten Morgen, Danke an Ralf für den Bericht. Wir waren auch dort - Fahrgemeinschaft mit Kollegen von der Zirndorfer Feuerwehr - hatten aber nicht fotografiert. Und berichtenswert fand ich es ohnehin nicht. Lt. dem MDR waren ca. 15.000 Besucher da, kann ich bestätigen :ch030 . Ein Wahnsinn ! Die Ersa...