Die Suche ergab 3320 Treffer

von Harald
26.03.2020 08:05
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic

Hallo Ralf,

das steht im Handbuch.
Hast Du da nicht noch einen Booster dazwischen?

Ich würde erstmal mit einer Direktleitung zum Dekoder testen.

Gruß
von Harald
25.03.2020 22:12
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic

Hallo Ralf,

standardmäßig ist Railcom bei Zimozentralen aus.

Gruß
von Harald
08.03.2020 11:12
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 93
Zugriffe: 86481

Re: YouTube

Frank hat geschrieben:
07.03.2020 23:35
Ich hab nix. Im Vergleich. Nix, nix, nix. :shock:

Morgen sag ich's meiner Frau.
Armer Frank,

Du bist echt zu bedauern :lol:
von Harald
13.02.2020 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Hallo JUngs, wenn ich mir das so anschaue . . . https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/konkurrenz-fuers-miniatur-wunderland-neue-attraktion-in-der-lueneburger-heide-36219758?fbclid=IwAR0rrOuJ5WZEVR5f65iIvC5lB9DFPL8peCFrNxPakQY9RCVLB6iULbMM2y4 . . . dann lohnt sich ein Besuch für mich nicht :-( ...
von Harald
17.01.2020 19:56
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 2. Fürther Modellbahn-Convention
Antworten: 12
Zugriffe: 8498

Re: 2. Fürther Modellbahn-Convention

Hallo Gartenbahn, nachdem ich es noch immer nicht geschafft habe die einzelnen Filmchen zusammenzufügen :ston hier die einzelnen Sequenzen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2017/Infra108.mp4 http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2017/Infra109.mp4 http://gartenbahn.doku...
von Harald
13.01.2020 08:18
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Heyn-Drehscheibe mit Decoder von MD
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: Heyn-Drehscheibe mit Decoder von MD

Hallo Thomas,

super dass Du das Problem lösen konntest.
Ich freue mich schon auf den Einsatz der Drehscheibe auf meiner Anlage.

Danke und Gruß
von Harald
24.12.2019 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1172

Re: Frohe Weihnachten 2019

Hallo :gsn:

auch Weronika und ich wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten :ch011
von Harald
21.12.2019 13:51
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

Hallo Stefan,

schick mir die Bilder per Mail, ich stellen diese dann ein.
Bei unserem nächsten Treffen bekommst Du eine Schulung !

Gruß
von Harald
14.12.2019 11:38
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Ringlokschuppen Jetzt Mobil
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Ringlokschuppen Jetzt Mobil

Hallo Andy, das hast Du super gemacht :ch144 Ich würde jetzt noch meine kleine Heyn Drehscheibe dem Stammtisch spenden um den Lokschuppen auch bedienen zu können. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Stammtisch/langw02.JPG Die Dehscheibe ist ausgestattet mit 10 Anschlussgleisen, diese...
von Harald
12.12.2019 13:43
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 14
Zugriffe: 1537

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

Hallo Stephan, hier die Bilder die Du einstellen wolltest: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/StefanM/F 101 Plattenbauten.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/StefanM/F 102 Plattenbauten.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/StefanM/F 103 Grundgerüst.jpg http://gartenba...
von Harald
04.12.2019 07:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1779

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Hallo Reinhard,

Glückwunsch zur Neuerwerbung, das ist eine schöne Lok.
Bin schon gespannt diese in Aktion zusehen.

Gruß
von Harald
01.11.2019 10:04
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Y-Weiche mit unterschiedlichen Radien
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Y-Weiche mit unterschiedlichen Radien

Hallo Frank,

evtl. kannst Du das auch so lösen?

Bild

Gruß
von Harald
30.10.2019 19:02
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Y-Weiche mit unterschiedlichen Radien
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Y-Weiche mit unterschiedlichen Radien

Hallo Frank,

ich hätte eine Heyn R3-Y-Weiche abzugeben.
Diese kannst Du auch gerne vorher testen!

Gruß
von Harald
28.10.2019 08:02
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß
Antworten: 53
Zugriffe: 41434

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Hallo Andy,

warum machst Du das nicht mit Formsand?

Gruß
von Harald
15.10.2019 13:48
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenlagerückmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Weichenlagerückmeldung

Hallo Daniel,

hier der Link zu Andys Beitrag:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/ ... 108#p30307

Gruß
von Harald
11.10.2019 08:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040

Hallo Stefan,

ich habe schon gesehen dass die ohne Antrieb ist, für mich sieht es trotzdem so aus als ob die in der Kurve klemmt.
Wenn die sich seitlich nicht verschieben lässt?

Gruß
von Harald
10.10.2019 18:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Antworten: 13
Zugriffe: 1300

Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040

Hallo Stefan,

so wie ich das sehe ist das die mittlere Achse in der Kurve, die klemmt.

Bau die zum Testen mal aus . . .

Meint der
von Harald
08.09.2019 10:54
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2863

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,

Ich bin da noch im Urlaub.

Gruß
von Harald
26.08.2019 14:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lenz und iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 3966

Re: Lenz und iPhone

Hallo Lenz- und XpressNet-fahrer, es gibt jetzt ein neues Funkmodul, mit dem die Z21App und die WLAN-Maus an die Lenz- / XpressNet-zentrale gebunden werden kann. Siehe: https://shop.md-electronics.de/xp-z21-z21-wlan-adapter-fuer-xpressnet-zentralen Ich denke für den Preis kann man nichts sagen. Gruß
von Harald
24.08.2019 21:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 14569

Re: Unsere Anlage

Hallo fleißige Helfer, ich möchte mich hier auch nochmals bedanken für Eure Hilfe. Es ist sagenhaft, was wir heute geschafft haben, ich hätte dafür alleine wahrscheinlich bis Weihnachten gebraucht! Im Team macht das Ganze auch viel mehr Spaß. Hier noch ein paar Impressionen von heute: http://gartenb...
von Harald
23.08.2019 11:54
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 14569

Re: Unsere Anlage

Hallo Helfer,

es wäre evtl. nicht schlecht wenn Ihr eine Lötstation, Messgerät und sonstiges E-Werkzeug mitbringen könntet,
ich habe zwar fast alles in mehrfacher Ausführung, aber sicher ist sicher.

Gruß
von Harald
22.08.2019 07:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 14569

Re: Unsere Anlage

Hallo Frank, keine Angst, wir werden da noch nicht fertig sein ;-) An alle Helfer, der Kühlschrank ist gefüllt, es soll ja recht warm werden am Samstag. Es gibt: - Wasser - Saft - Weizen (alkoholfrei) - Jever Fun (alkoholfrei) - Becks (alkoholfrei) falls jemand etwas anderes möchte, z.B. Cola, Glühw...
von Harald
21.08.2019 16:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7847

Re: GBM16X-8A

Hallo Oliver,

keine Angst, die Eingebauten werden aktuell nicht getauscht.
Aktuell wird einer zur Weichenrückmeldung und einer für meine Funkrelaisstation verwendet.

Gruß
von Harald
18.08.2019 21:34
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7847

Re: GBM16X-8A

Hallo Andy,

danke für die Info, solche Tipps bräuchten wir eigentlich viel mehr im Forum.
Meine GCA50 kann ich dann in Rente schicken ;-)

Von den 5A Rückmeldern habe ich genug auf Lager . . .

Gruß
von Harald
16.08.2019 10:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 14569

Re: Unsere Anlage

Hallo Stammtisch, die Kabel sind jetzt alle verlegt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3432.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3435.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3436.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/dat...