Die Suche ergab 3291 Treffer

von Harald
10.07.2019 11:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 19363

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

................ da waren wir noch jung :-)
von Harald
07.07.2019 22:18
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Thomas,

eigentlich ist es für mich selbstverständlich das Ralf es so versucht hat.

Gruß
von Harald
07.07.2019 21:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo :gsn: am WE wurde weiter verkabelt und gebaut. Der Bahnhof wurde um zwei Weichen erweitert, das ermöglicht mehr Fahrmöglichkeiten! Eigentlich wollte ich mit Walkenried heute fertig werden aber leider wollte das mein Rücken nicht :-( Hier der aktuelle Stand: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2...
von Harald
07.07.2019 18:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Ralf,

für Adresse 330:
CV 17 = 193
CV 18 = 74

CV 29 = 34

dann müsste es funktionieren.
von Harald
07.07.2019 14:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Ralf,

Du musst die CV29 auf lange Adressen ändern und dann in CV17 + CV18 die entsprechenden Werte eigeben.
Guckst Du hier:
https://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html

Gruß
von Harald
05.07.2019 22:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo Jungs, damit wir auch zügig voran kommen werden, erstelle ich paralell zum Verlegen der Kabel auch noch die dazugehörigen Kabelpläne. Hier ein Beispiel für den großen Bahnhof "Walkenried", noch nicht komplett. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/Walkenried.jpg Es werden dor...
von Harald
04.07.2019 20:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo Jungs,

dann steuern wir mal den 24.08. an :!:

Ich versuche möglichst viel vorzubereiten, damit wir auch noch etwas fahren lassen können :-)

Gruß
von Harald
04.07.2019 13:31
Forum: Vorbild
Thema: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn

Hallo Andy,

der ist ja viel zu hübsch für einen echten Gartenbahner ;-)

Meint der
von Harald
03.07.2019 07:15
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo Frank,

danke für Deine angebotene Hilfe.

Mir würde der 24.08. auch besser passen, so hätte ich mehr Zeit für die Vorbereitungen.

Gruß
von Harald
02.07.2019 11:21
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenlage-Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Weichenlage-Rückmeldung

Hallo Daniel,

Thomas hat da schon einmal etwas getestet:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/ ... =12&t=2945

Wie der aktuelle Stand ist kann ich aber nicht sagen.

PS - Habe gesehen, das man da auch einen Schalter braucht :-(

Gruß
von Harald
28.06.2019 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: Alles läuft ......
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Alles läuft ......

:ston
von Harald
27.06.2019 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Alles läuft ......
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Alles läuft ......

Hallo Andreas,

schön, dass Deine Steuerung jetzt funktioniert!

Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns.

Gruß
von Harald
25.06.2019 18:20
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 26
Zugriffe: 3092

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Andy,

mir gefällt das gut!
Auf die Idee muss man erstmal kommen :-)

Gruß
von Harald
25.06.2019 13:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 47
Zugriffe: 39050

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Hallo Stammtisch, hier ein paar Bilder die Reinhard in Sckeuditz gemacht hat http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/Schkeuditz/IMG_1895.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/Schkeuditz/IMG_1896.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/Schkeuditz/IMG_1...
von Harald
24.06.2019 08:22
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo zusammen,

das ist keine Pflichtveranstaltung sonder ein paar Jungs haben freiwillig Ihre Hilfe angeboten.

Wer nicht kann oder will muss sich nicht entschuldigen!

Gruß
von Harald
19.06.2019 22:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Ralf,

den Dekoder dieser Lok kann man auf 28 Fahrtsufen einstellen.
Das Handbuch findest Du hier:
https://static.maerklin.de/damcontent/0 ... 543450.pdf

Was willst Du mit CV 29 = 5 ?

Gruß
von Harald
18.06.2019 16:32
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo Reinhard,

danke für die Info, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :-(
Habe das Datum auf den 10.08. oder 24.08. geändert.

Gruß
von Harald
17.06.2019 21:53
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Railcom und Gartenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Railcom und Gartenbahn

Hallo Thomas,

danke für die Info!

Man könnte sich aber auch einen Rückmeldetower bauen mit X-Stück, jeder bekommt eine andere Empfindlichkeit.
Je nachdem welche Empfindlichkeit ich davon benötige, wird am entsprechenden Rückmelder angeschlossen . . .

Nur mal so dahingesponnen ;-)
von Harald
17.06.2019 14:51
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Railcom und Gartenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Railcom und Gartenbahn

Hallo Thomas,

eine doofe Frage . . . . .
Kann man die Empfindlichkeit nicht mit einem Widerstand anpassen?

Uwe hat, soweit ich mich erinnern kann für die Drehscheibe zwei GBM-Anschlüssen parallel geschaltet . . .

Gruß
von Harald
17.06.2019 09:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Gaba-Reaktivierungstag

Hallo :gsn: nachdem mir viele von Euch Ihre Hilfe angeboten haben und das auch nochmals beim Reinhard angesprochen haben, möchte ich Euch zum "Gaba-Reaktivierungstag" einladen :-) Als Termin würde ich entweder Samstag den 10.08.2019 oder 24.08.2019 vorschlagen. Bis dahin werde ich wenn möglich alles...
von Harald
13.06.2019 22:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 96
Zugriffe: 63180

Re: Z21 für Gartenbahner???

OK
.
.
.
.
.
.

bist wieder ein Pluskumpel ;-)
von Harald
13.06.2019 19:45
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 96
Zugriffe: 63180

Re: Z21 für Gartenbahner???

Bisher habe ich nur bei Reinhard gesehen das er mit dem Teil kämpft und auch wirklich damit fährt :mrgreen: Beim Harald wird eine stehen - bist du schon mal damit gefahren? :D Andy Du Minuskumpel, Das bei mir aktuell nichts fährt, dafür kann die Z21 nix :ä Aber auch bei mir wurde schon damit gefah...
von Harald
13.06.2019 19:05
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 96
Zugriffe: 63180

Re: Z21 für Gartenbahner???

.....und der
Frank + Steffen + ThomasH + AndreasE + Joachim + JürgenW

Wer fährt noch Zimo?

Ralf + Andy + Horst + ?

Gruß
von Harald
07.06.2019 09:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11810

Re: Unsere Anlage

Hallo :GSN hier der aktuelle Stand zur Baustelle "Trafohaus" in unserem Garten. Die Baufirma hat die Baustelle abgeschlossen, die Lücke in unserem Zaun und unserer Mauer interessieren die nicht mehr :ä2 Die Zaunlücke habe ich provisorisch mit einem Bauzaun und einer Bedruckung gschlossen. http://ga...
von Harald
27.05.2019 15:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: PIKO 38501 G US Reinigungslok GE-25Ton III-IV
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: PIKO 38501 G US Reinigungslok GE-25Ton III-IV

Hallo Andreas,

ich habe mir die Lok auf dem Bild angeschaut, ich denke das ist Schrott!
Da gibt es von LGB Anbauteile (Nr. 50050) die kosten einen Bruchteil der Lok,
diese werden unter einen Wagen geschraubt und fahren im Zugverband mit.

Gruß