Die Suche ergab 181 Treffer

von Reinhard
17.02.2020 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Gastbeitrag - Altern von Fahrmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Gastbeitrag - Altern von Fahrmaterial

Generell bin ich sehr daran interessiert meinen Wagenpark mit Alterung realistischer wirken zu lassen. Bislang fehlen mir Zeit und Erfahrung bzw. jemand der das für mich zu einem vertretbaren Preis umsetzt. Das dargestellte Beispiel geht mir allerdings gür die meisten meiner Fahrzeuge zu weit. Grüße...
von Reinhard
14.02.2020 15:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Reinhards Anlage
Antworten: 28
Zugriffe: 16404

Re: Reinhards Anlage

STURMSCHÄDEN - da hat es meine Anlage dann doch noch erwischt... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_4071.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_4072.jpg Die angekündigte Sturmnacht hatte meine Anlage noch gut überstanden http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB...
von Reinhard
28.01.2020 16:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Echtdampf
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Echtdampf

Hallo Stefan, vor vielen Jahren hatte ich mal eine Echtdampflok von LGB. Es war die sogeannte ASTER-LOK Nr. 2901 (siehe LGB-Katalog 1991/92 Seiten 52/53). Da keine Fernsteuerung eingebaut war kam auch kein Spielspass auf sodass ich die Lok nach einmaligem Gebrauch wieder veräußert habe. Gruß Reinhard
von Reinhard
02.01.2020 20:55
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500

Zur Vervollständigung diese Information:
Habe die eine Taurus einmal durch die Anlage fahren lassen, und zwar ohne Waggons. Sie blieb dabei mehrmals stehen und das Frontlicht blinkte.
Nach Strom abschalten ging sie wieder, aber dann rauchte einer der beiden Motoren ab!!!!
von Reinhard
02.01.2020 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Re: Frohe Weihnachten 2019

So wie ich den Robert kenne hat er den selbst gebaut! Einfach großartig!!!
von Reinhard
27.12.2019 17:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Nun hatte der Regen mal kurz ein Einsehen - sogar die Sonne wurde kurz gesichtet. Deshalb gleich mal ein paar Güterwaggons mit aufgegleist und ein paar Bildchen geschossen... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_3694.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_36...
von Reinhard
24.12.2019 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Re: Frohe Weihnachten 2019

Auch aus Würzburg allen LGBlern frohe Weihnachten 🎁🎄
Lasst euch reich beschenken!

Grüße Andrea und Reinhard
von Reinhard
18.12.2019 19:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Hut ab, Ralf!
Das ist wirklich toll was du da machst. Wir waren einmal am Weihnachtsmarkt, haben dich leider nicht gesehen. Wo war denn das Ganze aufgebaut?
Grüße Reinhard
von Reinhard
09.12.2019 15:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Anbei ein paar Bild mit Waggons. Die momentan ständigen Regenschauer verhindern leider mehr... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_3293.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_3295.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_3297.jpg http://...
von Reinhard
06.12.2019 10:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Hallo JürgenG,

leider ist für Sonntag 80 % Regenwahrscheinlichkeit gemeldet, da macht es keinen Sinn. Nächste Woche fahren wir in Urlaub. Vielleicht spielt das Wetter in KW 51 mit. Kannst Du auch unter der Woche?

Grüße Reinhard
von Reinhard
05.12.2019 20:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Hallo Andy,
dazu kann ich nichts sagen. Habe weder die 103 noch die 94er im Bestand.
Grüße Reinhard
von Reinhard
04.12.2019 10:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Hallo RobertG, Harald und Interessierte,

einfach Bescheid geben, wenn Ihr mal vorbeikommen wollt. Wenn das Wetter passt können wir das gerne auch mal kurzfristig einrichten.

Grüße Reinhard
von Reinhard
03.12.2019 22:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Danke sehr! Mit 91 cm Länge ist dies schon ein schönes Stück auf der Anlage.

Gruß Reinhard
von Reinhard
03.12.2019 14:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Heute klingelte der Kurierdienst und brachte ein recht großes Paket. Inhalt: die neue BR 50 von PIKO, digital, mit Sound etc. Der Tender ist mit einem Servo versehen, welcher den Kohlevorrat nach Verbrauch absenkt! Gleich mal eine Testfahrt veranstaltet - macht sich gut. Beeindruckend ist der Rauche...
von Reinhard
25.11.2019 16:10
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: LGB-Schrauben rosten

Hallo Ralf, nachdem ich bereits im August 2018 ohne eine Antwort zu erhalten reklamiert hatte habe ich nun nochmals einen Versuch gestartet und auch auf die Probleme anderer Stammtischler mit den rostenden Weichenschrauben hingewiesen. Dazu erhielt ich nun vom Märklin-Service folgendes Schreiben: Di...
von Reinhard
17.10.2019 08:20
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: LGB-Schrauben rosten

Hallo Jungs, sämtliche in den letzten Jahren bei LGB-Märklin erstandenen Weichenantriebe haben das Problem mit den rostenden Schrauben. Nachdem ich bereits vor mehr als einem Jahr bei Märklin dies moniert habe ohne Antwort zu bekommen habe ich nun nochmal um eine Antwort gebeten. Bin mal gespannt......
von Reinhard
17.10.2019 08:13
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenlagerückmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Weichenlagerückmeldung

Hallo Daniel, ich habe keine alten GBM von Blücher sondern ausschließlich die GBM 16XL im Einsatz. Damit ist in Verbindung mit den LGB Zusatzschaltern vermutlich keine Weichenüberwachung möglich... Inzwischen überwache ich 8 Weichen mit den LGB Zusatzschaltern und dem CGA 50. Dabei taucht jedesmal b...
von Reinhard
07.10.2019 15:43
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Gedrucktes
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: Gedrucktes

Hallo Winfried,

das sieht wirklich gut aus. Hinsichtlich des Wasserkrans habe auch ich doppeltes Interesse.

Gruß Reinhard
von Reinhard
27.09.2019 17:44
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: LGB-Schrauben rosten

Vor gut einem Jahr habe ich LGB Märklin angeschrieben und mit Bildern das Rosten der Schrauben bei den neueren Weichenantrieben belegt. Antwort kam bis heute keine!
von Reinhard
15.09.2019 07:48
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2758

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,

auch von meiner Seite herzlichen Dank für den tollen Fahrtag und die Klasse Bewirtung.
Sehr imposant was Du da geschaffen hast.
Die Kröning war natürlich das Feuer…

Grüße Reinhard
von Reinhard
12.09.2019 13:53
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2758

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,
wir kommen auch!
Grüße Reinhard mit Andrea und Baby Namika 🐕
von Reinhard
25.08.2019 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Durchreise in Rathen

Wir waren auch schon vor einigen Jahren dort. Den Worten von Frank kann ich beipflichten...

Beeindruckt hatte mich nur der Fünfkuppler der automatisch kuppelte und umsetzte.

Grüße Reinhard
von Reinhard
13.08.2019 20:42
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 32
Zugriffe: 12010

Re: Rückmelder von Blücher

Zum Glück katte ich ja noch zwei GBM16XL auf Reserve. Ausgetauscht und es funzt! Probleme gab es zunächst noch mit der Weichenüberwachung. Musste in TC umstellen von Rot auf Schwarz, dann ging es. Ob es nun tatsächlich überwacht habe ich in der Kürze der Zeit nicht mehr prüfen können. Bin aber froh,...
von Reinhard
13.08.2019 10:07
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 32
Zugriffe: 12010

Re: Rückmelder von Blücher

Hallo Andy, danke für deine Erklärung. Dass, wenn ich den GCA50 an einem GBM16XL anschließe, dieser dann mit allen GBM verbunden ist war mir schon klar. Logisch ist natürlich, dass entweder der GCA50 ins LocoNet eingebunden sein oder die Weichenüberwachung abgeschaltet sein muss. Das hatte ich nicht...
von Reinhard
12.08.2019 20:49
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 32
Zugriffe: 12010

Re: Rückmelder von Blücher

Danke für Deine Antwort, Andy! Blücher hält ja das betreffende Teil für nahezu unzerstörbar. Und ich habe am LocoNet-Eingang lediglich den GCA 50 angeschlossen, der auch keine eigene Stromversorgung hat. Nun traue ich mir nicht mehr bei dem Ersatzdecoder den GCA 50 wieder anzuschließen... Außerdem g...