Die Suche ergab 64 Treffer

von Schrauber
08.01.2012 12:50
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Kirchenrenovierung
Antworten: 4
Zugriffe: 15248

Hallo Thomas, Das Dach ist im Bereich des Turms verzogen das ist bei den meisten alten Kirchen normal. :mrgreen: Nee mal im Ernst, schau Dir mal alte Kirchen an. Gerade auf dem Dorf wurde da nicht immer alles 100% gerade. Den Rest hat dann die Zeit erledigt. Für mich haben so schöne alte windschiefe...
von Schrauber
08.01.2012 12:43
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bäume für die Innenanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 24060

Hallo Andreas, genau der war es. Er hatte damals auch auf seine diversen Bautipps hingewiesen, wobei ihm aber "klassisches Unterstatement" :dup3 vorgeworfen wurde, denn mit seinen Bautipps kamen irgendwie Büme heraus, die ganz anders aussahen. Worauf hin er dann der Meinung war, alles müss...
von Schrauber
07.01.2012 22:30
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bäume für die Innenanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 24060

Hallo Andreas, daaa bin ich mir aber jetzt schon ziemlich sicher: Das ist doch der Kollege aus Canada, mit dem sich im alten Gartenbahn-Forum der Zirner alias Otter1 uvm. immer mal wieder angelegt hat? Seine Bäume haben sich wohl aber inzwischen verbessert. Die ersten, die er damals(wohl weniger fre...
von Schrauber
07.01.2012 21:27
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bäume für die Innenanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 24060

Hallo zusammen,

Mmmm, da muss ich wohl etwas verwechselt haben. Werde wohl doch langsam aber sicher älter... :hmm
von Schrauber
05.01.2012 18:49
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Bäume für die Innenanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 24060

Hallo Harald, ich glaube, diese Anlage habe ich in Sinsheim auch schon mal gesehen. Glaube mich erinnern zu können, das mir danach mal jemand erzählt hat, die wäre von einem Coburger Verein gebaut worden. Soll ich mal nachfragen? Gruß und auch noch die besten Wünsche für das neue Jahr Tomas (Schraub...
von Schrauber
10.09.2008 18:15
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Wühlmäuse und Gleisunterbau
Antworten: 12
Zugriffe: 31447

Wühlmaus adé

Hallo Gemeinde :dup3 , zum Thema "Wühlmaus kann ich gerne "sachkundige" Auskunft geben. Doch erst mal etwas Vorgeschichte... :look: Es war einmal.... oder früher war alles besser, na ja, also "früher" hatte ich genauso unter gelegentlichen Wühlmausatacken zu leiden, im Garte...
von Schrauber
29.03.2008 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fritz hat Geburtstag.....
Antworten: 18
Zugriffe: 26374

Happy Birthday!

Hallo Fritz,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag :hapbir

besser spät als nie... :danc1

Alles Gute aus "Sumbarch"


Gruß Tomas (Schrauber) :crz
von Schrauber
04.03.2008 20:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: T1 Triebwagen aus dem BBF
Antworten: 105
Zugriffe: 175418

T1

Hallo Andy,

Gratuliere zu Deinem T1, ich finde, er ist fantastisch geworden. :cool
Ich wäre zufrieden, wenn ich nur halb soweit wäre. Ich habe es mir aber jetzt auch ganz fest vorgenommen, endlich weiter zu bauen...bei der Modvierung... :mrgreen:

Gruß
Tomas (Schrauber)
von Schrauber
24.12.2007 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 37605

Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten :xmas und Alles Gute für 2008 :aola


aus Sonneberg
Tomas (Schrauber
von Schrauber
03.09.2007 19:45
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Meininger Dampfloktage
Antworten: 18
Zugriffe: 25440

Hallo Gemeinde, schön, das es euch in Meiningen gefallen hat, mir war es wegen Schuleinführung leider nicht möglich, zu kommen. Aber meistens ist es mir auch zu voll, deshalb hier noch ein Tipp von mir: Ich möchte da eigentlich noch einmal hin ....wenn dort nicht so viel los ist.... und dann eine Fü...
von Schrauber
28.08.2007 23:17
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Meininger Dampfloktage
Antworten: 18
Zugriffe: 25440

Hay Harald :D , @ Tomas, fängt bei Euch die Schule am Samstag an Aber Du warst ja sicher schon öfter dort normal nicht, aber Schuleinführung ist am Samstag :crz , am Montag geht es dann regulär los... ich war zwar schon ein paar mal in MGN, aber es ist immer wieder schön, vor allem hilft es , den Vi...
von Schrauber
28.08.2007 01:07
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Meininger Dampfloktage
Antworten: 18
Zugriffe: 25440

Hallo zusammen,

schade, hätte mich gerne mit euch in Meiningen getroffen... :(
aber mein Familienereignis am Samstag läßt sich leider nicht verschieben... Florian kommt nämlich (endlich :danc2 ) in die Schule...
:ch053

Gruß Tomas (Schrauber) :ch163
von Schrauber
06.08.2007 12:40
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Unser Fahrtag 2007
Antworten: 37
Zugriffe: 48303

Hallo zusammen, auch von mir noch ein recht herzliches Dankeschön an Harald und Weronika und Fritz. Es war super, das Weizen schön kühl, der Kaffee schön stark, der Kuchen sehr lecker, die Zigarillos schön rauchig, die Gesellschaft :gsn: sehr nett aber die Zeit leider viel zu schnell rum... Gruß an ...
von Schrauber
02.04.2007 08:14
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag Ralf 14.4.2007
Antworten: 48
Zugriffe: 60632

Hallo Ralph,

Mist, jetzt hatte ich mich schon so gefreut und nun das: Meine Mutter hat am 14. April Geburtstag, diesmal den 65. :ä4 :ston

Schade, tut mir leid.... :ch094

traurigen Gruß
Tomas (Schrauber)
von Schrauber
30.03.2007 08:42
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag Ralf 14.4.2007
Antworten: 48
Zugriffe: 60632

Live-Steam?

Hallo Ralph,

Danke für die Einladung, evtl. kann ich es möglich machen.
Wie wäre es denn, wenn ich meine "Piffi" (Live-Steam) mitbringe und für Interessierte (Anton?) mal ne kleine Vorführung mache?
Einzige Bedingung :blahblah :blahblah kein R1.... :look:

Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
08.03.2007 09:42
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Trafohaus
Antworten: 147
Zugriffe: 267901

Hallo zusammen, ich freue mich natürlich riesig für euch, was ihr da so auf die Beine gestellt habt. Gleichzeitig bin ich auch ein bißchen traurig, das ich (wieder mal :ch094 ) nicht dabei sein konnte. Nicht nur, das mir so ein supi Trafohaus gefallen hätte, es gab sicher wieder einiges von Baumeist...
von Schrauber
28.02.2007 12:07
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Trafohaus
Antworten: 147
Zugriffe: 267901

Hallo Harald,
Isolatoren habe ich besorgt
:dup3 obwohl ich nicht an eurem Projekt direkt beteiligt bin :ch014
könntest Du trotzdem mal ein Bild von den Isolatoren zeigen?
Vielleicht wäre es ja eine Alternative für meine Drehteile... :ch162

Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
20.02.2007 21:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Gartenbahnanlage in Moritzburg
Antworten: 24
Zugriffe: 38838

Hallo Gemeinde, ich weiß zwar noch nicht, ob ich mit nach Moritzburg kommen kann, aber als gebürtiger Dresdener :ch030 möchte ich euch folgenden Tipp nicht vorenthalten: http://www.liliputbahn.de/ ein Muß für angehende Gartenbahner :iro und Fans größerer Spurweiten :dup1 Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
16.02.2007 13:17
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Trafohaus
Antworten: 147
Zugriffe: 267901

Hallo Genossen :dup3 , da ich ja auch schon fast alles ausprobiert habe, eigentlich nur, weil es die LGB-Telegraphenmasten nicht mehr in den preiswerten Großpackungen gibt :balla und weil meine Kunststoffisolatoren im Garten mit wachsender Begeisterung von einem kleinen Nager verzehrt werden :dev2 h...
von Schrauber
16.02.2007 11:32
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Thomas am 09.06.2007
Antworten: 24
Zugriffe: 32666

Hallo zusammen,

na toll :ch033 , ich kann mal wieder nicht, weil ich erst am 20.6. aus dem Urlaub wiederkomme und dann gleich auf direktem Weg nach Schkeuditz entschwinde... :met:

Gruß Tomas (Schrauber) :ch014
von Schrauber
26.12.2006 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten ...
Antworten: 24
Zugriffe: 33852

Hallo zusammen :ch011 ,

Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht euch aus dem schneelosen Südthüringen

Tomas (Schrauber) mit Familie :ch111
von Schrauber
12.12.2006 04:42
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Speicherkondensator - der billigste Strompuffer !
Antworten: 194
Zugriffe: 364700

Hallo Andy,
Was issn Isolationsfraesen ?
das ist, wenn man im Keller alleine fräsen muß... :mrcool

Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
12.12.2006 04:38
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Trafohaus
Antworten: 147
Zugriffe: 267901

Hallo zusammen,

ich wäre ja gerne gekommen, aber das ist das Sinsheim-Wochenende... :ch094
Und 5-Zoll fahren macht doch soooo viel Spaß... :dup3
Na ja, vielleicht gibt es ja mal ne zweite Auflage für die, die auch an diesem Wochenende nicht können... :look:

Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
24.11.2006 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kalender vom Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg
Antworten: 57
Zugriffe: 72786

Hallo Harald,

ich nehme natürlich! :dup3 auch einen.

Gruß Tomas (Schrauber)
von Schrauber
31.10.2006 14:58
Forum: Modulbau
Thema: Weichenbau in Code250
Antworten: 1
Zugriffe: 12951

Hallo Gemeinde, Da an meiner Weiche sowieso ein Stellmechanismus gefehlt hat, gab es schon geraume Zeit Überlegungen, wie dieser so vorbildgerecht wie möglich(nötig?) zu gestalten sei. Nach aufmerksamer Studie der HP1 (Danke hier an Fido :gut: ) erfuhr ich, das die meisten deutschen Weichen mit eine...